Frühstück des Vereins BrotZeit e.V.     
    
   
   an der Grundschule an der Führichstraße



 

Am 3.Juli 2009 starteten wir mit einem Frühstück für die Kinder unserer Schule. Im Schuljahr 2008/09 konnten wir an drei Tagen in der Woche für die Kinder ein reichhaltiges und kostenloses Frühstück anbieten.

Seit Januar 2010 gibt es nun täglich Frühstück an der Führichschule. Ermöglicht wird diese Aktion durch den Verein brotZeit e.V., deren prominente Mitbegründerin Uschi Glas unsere Schule auch schon mehrmals besuchte. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Homepage www.brotzeitfuerkinder.com.

Wir möchten uns als Schule ganz herzlich für diese wertvolle Arbeit des Vereins „brotZeit“ e.V. bedanken!

 

Von 07.15 Uhr bis 07.45 kommen nun täglich ungefähr 30 Kinder in die Räume der Mittagsbetreuung und freuen sich über ein gesundes Frühstück und einen besonderen Start in den Schulalltag.

 

  

 

Ohne die Unterstützung unserer Seniorinnen, Frau Karan und Frau Reiner, könnten wir dieses Angebot jedoch nicht ermöglichen. Ganz im Sinne des Vereins geben beide den Kindern nicht nur "Brot", sondern auch Zeit.

Vielen lieben Dank!